Laden...

Blomberg Waschmaschine Ersatzteile

Waschmaschine

Ob in einem Single-, Familien- oder Pärchen Haushalt, ohne Waschmaschine lässt sich der Haushalt kaum mehr bewältigen. Waschgang um Waschgang wird von der Waschmaschine fleißig gewaschen und reinigt so unsere Schmutzwäsche - und das meist über viele Jahre. Aber auch dieses Elektrogerät kann einmal den Dienst versagen. Da die meisten Defekte durch klassische Verschleißteile verursacht werden, sind die Reparaturen schnell durchgeführt. Bei schraub-doc.at findest Du fast alle Blomberg Waschmaschine Ersatzteile, die nötig sind, um dein Gerät unkompliziert von zuhause aus zu reparieren.

Die passenden Reparaturanleitungen zu den jeweiligen Blomberg Waschmaschinen Ersatzteilen sind für Dich kostenlos und wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder auch als Video auf YouTube jederzeit verfügbar.

Ich suche ein Blomberg Ersatzteil für

Verfügbare Reparaturanleitungen für deine(n) Blomberg Waschmaschine

Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl passender Reparaturanleitungen. Mit dem folgenden Link findest Du alle verfügbaren Reparaturanleitung der Kategorie Waschmaschine. Wenn Du Fragen zur Reparatur, der Fehlersuche oder dem Einbau des benötigten Ersatzteiles hast, schreibe uns! Wir freuen uns, wenn wir Dir helfen können Dein Gerät zu reparieren.

Die häufigsten Fehler bei Blomberg Waschmaschinen

Was wenn das Gerät die nötige Temperatur nicht mehr erreicht?

Kalt wäscht sich bekanntlich schlecht. Daher wird das Wasser in der Waschmaschine auf die eingestellte Temperatur erhitzt. Vor dem Programmstart überprüft die Elektronik der Maschine sowohl die Heizung als auch die angeschlossenen NTCs, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren. Falls die Elektronik im Heizkreis eine Störung feststellt, startet das Waschprogramm nicht. Doch keine Sorge, im Falle eines Fehlers können diese Teile sehr einfach überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden. schraub-doc.at bietet eine breite Palette an passenden Blomberg Waschmaschinen Ersatzteilen, um dein Gerät schnell und einfach wieder funktionsfähig zu machen und eine effektive Reinigung deiner Wäsche sicherzustellen.

Waschmaschine pumpt nicht ab

Die Blomberg Waschmaschine entwässert nicht richtig und es bleibt Wasser im Inneren des Bottichs zurück, während die Wäsche noch feucht ist? Eine mögliche Ursache dafür ist entweder eine fehlerhafte Ablaufpumpe oder ein blockierter Abfluss. Als erstes sollte das Flusensieb vor der Ablaufpumpe gereinigt werden und der Abflussschlauch auf Knickstellen und Verstopfungen überprüft werden. Sollte der Schlauch beschädigt sein oder ein neues Flusensieb benötigt werden, findest du bei schraub-doc.at die passenden orignal Blomberg Waschmaschinen Ersatzteile. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Siphon oder die dahinterliegenden Rohre verstopft sind.

Zu wenig, oder kein Wasser erreicht die Waschmaschine

Deine Maschine wird zwar mit ausreichend mit Wasser durch den Wasserhahn versorgt, dennoch wird zu wenig Wasser in das Gerät gespült? In dem Fall könnte das Sieb im Wasserzulaufschlauch verstopft sein, was oft die Ursache solcher Probleme ist. Viele Probleme mit Blomberg Waschmaschinen können durch einfache Wartungsmaßnahmen wie Reinigung oder Austausch von Teilen wie Sieben, Siphons, Einspülschalen und Saughebern behoben werden. Diese Teile können aufgrund häufiger Nutzung leicht verkalken oder verschmutzen. Unsere Reparaturanleitungen und das breite Sortiment an original Blomberg Waschmaschinen Ersatzteilen unterstützen dich dabei, deine Maschine schnell und einfach wieder funktionsfähig zu machen. In den meisten Fällen handelt es sich um technische Defekte die jedoch mit etwas Geschick leicht selbst behoben werden können.

Ist der Aquastop defekt, kann das Gerät kein Wasser mehr ziehen

Blomberg Waschmaschinen sind meist mit einem Aquastop-Mechanismus ausgestattet, der verhindert, dass Wasser bei einem Defekt unkontrolliert ausläuft. Dieser Mechanismus unterbricht den Wasserfluss automatisch, wenn die Maschine kein Wasser benötigt. Wenn der Aquastop jedoch defekt ist, bleibt er geschlossen und die Waschmaschine kann kein Wasser beziehen. Um das Problem zu beheben, ist es notwendig, den gesamten Zulaufschlauch einschließlich des Aquastops auszutauschen. Bei schraub-doc.at finden Sie eine große Auswahl an originalen Blomberg Waschmaschinen Ersatzteilen, einschließlich Zulaufschläuchen mit Aquastop. So kannst du sicherstellen, dass deine Waschmaschine wieder einwandfrei funktioniert und du vor unnötigen Wasserschäden geschützt bist.

Leck innerhalb der Waschmaschine

Wenn auf dem Boden der Waschküche Wasser zu sehen ist, ist das ein Anzeichen für eine undichte Stelle innerhalb der Waschmaschine. Um größere Schäden zu vermeiden, ist es wichtig, den Wasserhahn abzudrehen und die Stromversorgung der Maschine zu unterbrechen. Eine undichte Manschette, Schlauchverbindungen oder Dichtungen wie die Dichtung zwischen dem Heizelement und dem Wäschebottich können die Ursache für das Problem sein. schraub-doc.at bietet eine große Auswahl an passenden Blomberg Waschmaschinen Ersatzteilen und entsprechende Reparaturanleitungen, um diese Probleme schnell und einfach zu lösen.

Waschmaschine lässt sich nicht mehr ordnungsgemäß schließen

Wenn die Tür der Waschmaschine nicht mehr verriegelt, kann die Steuerplatine nicht erkennen, ob die Tür geschlossen ist oder nicht, was dazu führt, dass die Maschine nicht gestartet werden kann. Eine mögliche Ursache für diesen Defekt kann ein beschädigter oder abgebrochener Haken am Bullauge der Waschmaschine sein. Ein defekter Haken ist aber offensichtlich und kann meist sehr einfach getasucht werden. Wesentlich häufiger ist aber die elektrische Türverriegelung kaputt. In beiden Fällen, können die Teile durch originale, oder alternative Blomberg Waschmaschinen Ersatzteile von schraub-doc.at ersetzt werden, um das Problem zu beheben.

Die Waschmaschine verbreitet unangenehme Gerüche

Die Waschmaschine stinkt? Dann sind gute Tipps meist sehnlichst erwünscht. Für eine gründliche Reinigung deiner Blomberg Waschmaschine empfiehlt sich die Entfernung von Ablagerungen und Schmutz am Türgummi. Wird er nicht regelmäßig gereinigt dient er als idealer Nährboden für Bakterien und Pilze. Aber auch im Bottich bilden sich Ablagerungen, die unangenehme Gerüche fördern. Diese entstehen durch viele Wäschen bei niedrigen Temperaturen und der Verwendung von flüssigen Waschmitteln. Mit speziellen Reinigungsmitteln für Blomberg Waschmaschinen von schraub-doc.at können diese Probleme schnell und effektiv beseitigt werden.