Laden...

Staubsauger Ersatzteile

Staubsauger

Geht der Staubsauger kaputt,  schafft der alte Besen aus der Abstellkammer schnell mal Abhilfe. Dauerzustand ist das natürlich keiner. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten wie verstopfte Filter, undichte Schläuche oder gebrochene Bürsten die dazu führen, dass der Staubsauger nicht mehr richtig arbeitet und Staubsauger Ersatzteile benötigt werden.

Hier auf schraub-doc.at findest Du Staubsauger Ersatzteile und Reparaturanleitungen, damit Du Deinen Staubsauger selber reparieren kannst. Die Reparaturanleitungen sind für Dich kostenlos und wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder auch als Video auf YouTube jederzeit verfügbar.

Ich suche ein Ersatzteil für

Staubsauger Ersatzteile - Häufige Probleme im Zusammenhang mit deinem Staubsauger.

Staubsauger Ersatzteile - Gerät saugt nicht richtig oder hat eine schwache Saugkraft

Verstopfte Filter, volle Staubbehälter oder verstopfte Schläuche können die Saugleistung beeinträchtigen. Reinige oder ersetze die Filter gemäß den Herstelleranweisungen. Leere den Staubbehälter oder wechsle den Staubsaugerbeutel, wenn er voll ist. Überprüfe die Schläuche auf Verstopfungen und entferne sie vorsichtig. Sollten die Filter nicht mehr brauchbar, oder der Schlauch beschädigt sein, dann findest du bei uns passende Staubsauger Ersatzteile für diverse Marken.

Staubsauger verliert an Leistung oder schaltet sich unerwartet aus

Überhitzung aufgrund verstopfter Filter oder ein beschädigtes Netzkabel können diese Probleme verursachen. Lasse den Staubsauger abkühlen, wenn er sich aufgrund von Überhitzung ausgeschaltet hat. Reinige oder ersetze verstopfte Filter. Überprüfe das Netzkabel auf Beschädigungen und ersetze es gegebenenfalls durch ein passendes Staubsauger Ersatzteile.

Staubsauger Ersatzteile - Defekte, oder beschädigte Motorkohlen

Leistungsprobleme:

Wenn die Motorkohlen abgenutzt sind, kann der Staubsauger an Saugkraft verlieren oder intermittierend funktionieren. Der Motor kann sich nicht mehr effizient drehen, was zu einer reduzierten Leistung führt.

Staubsauger macht Funken oder Geräusche:

Ein deutliches Anzeichen für abgenutzte Motorkohlen sind Funkenbildung oder ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorbereich. Dies tritt auf, wenn die Kohlen nicht mehr gleichmäßig mit dem Rotor in Kontakt stehen.

Staubsauger schaltet sich unerwartet aus:

Wenn die Motorkohlen in einem sehr schlechten Zustand sind, kann der Staubsauger sich möglicherweise unerwartet ausschalten, da der Motor nicht mehr ordnungsgemäß läuft.

Beim Austausch der Motorkohlen ist es wichtig, sicherzustellen, dass die neuen Kohlen die richtige Größe und Form haben und Staubsauger Ersatzteile korrekt installiert sind.

Staubsauger macht laute Geräusche oder rattert

Lose Teile, beschädigte Bürstenrollen oder Fremdkörper in der Bürstenrolle können ungewöhnliche Geräusche verursachen. Überprüfe den Staubsauger auf lose oder beschädigte Teile und behebe sie. Reinige die Bürstenrolle von Fremdkörpern und überprüfe, ob sie noch einsatzfähig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt’s bei uns passende Staubsauger Ersatzteile.