Ersatzteile für Waschtrockner

Waschtrockner

Der Waschtrockner ist ein regelrechter Alleskönner, denn er vereint sowohl eine Waschmaschine als auch einen Trockner in einem Gerät. Mehr Funktionen bedeuten jedoch auch mehr Bauteile und damit zwangsläufig mehr mögliche Fehlerquellen sowie defekte Teile. Aber keine Sorge denn auch für Waschtrockner gibt es Ersatzteile. 

Hier auf schraub-doc.at findest Reparaturanleitungen und alle verfügbaren Waschtrockner Ersatzteile, damit Du Dein Gerät lange Zeit verwenden kannst. Die Reparaturanleitungen sind für Dich kostenlos verfügbar und können als Textanleitung, Bilderstrecke oder aber als Video auf YouTube abgerufen werden. Reparieren kann manchmal so einfach sein. Solltest Du Fragen zu einem Problem haben oder einfach nicht weiterkommen schreib uns doch eine Nachricht.

Ich suche ein Ersatzteil für

Waschtrockner mit Ersatzteilen selber reparieren

Auch wenn der Waschtrockner komplizierter ist, als es die Waschmaschine oder der Trockner für sich alleine wären, so lassen sich auch hier viele Reparaturen in Eigenregie zu bewerkstelligen. Vor allem, da diese Geräte - im Vergleich zu den einzelnen Geräten - teurer sind, zahlt sich eine Reparatur erst recht aus. Die richtigen Waschtrockner Ersatzteile findest Du natürlich bei uns. Gerne helfen wir Dir auch bei der Fehleranalyse.

Eine defekte Pumpe / Ablaufpumpe

Eine defekte Pumpe oder ein verstopfter Ablaufschlauch können den Abtransport von Abwasser verhindern. Doch eine defekte Ablaufpumpe ist noch lange kein Grund, gleich die ganze Maschine wegzuwerfen. Denn dieses Waschtrockner Ersatzteil kann in vielen Fällen einfach selbst ausgewechselt werden. Das Gerät ist dann auch schon repariert.

Ein defekter Heizstab oder eine defekte Heizung

Und sollte die Maschine einmal nicht heizen, ist auch das Tauschen des Heizstabes oder der Heizung in den meisten Fällen eine leichte Übung. Beim Waschtrockner muss aber zwischen zwei Heizungen unterschieden werden. Eine kümmert sich um das erhitzen des Wasser während des Waschens. Die andere sorgt für die Warme Luft beim Trocknungsvorgang.

Waschtrockner zieht kein Wasser

Zieht der Waschtrockner kein Wasser oder läuft Wasser an der falschen Stelle aus, muss nicht gleich die ganze Maschine entsorgt werden. Ein defektes Magnetventil oder ein verstopftes Zulaufsieb können die Ursache sein. Mit wenigen Handgriffen sind auch diese Waschtrockner Ersatzteile getauscht und das Haushaltsgerät repariert.