Laden...

Mikrowelle Ersatzteile

Mikrowelle

Jeder kennt es, wenn nach einem langen Tag die Lust zu kochen einfach nicht mehr vorhanden ist. Genau in solchen Momenten ist es die Mikrowelle, die für schnelle, aber doch warme Speisen verantwortlich ist. Ist sie einmal defekt, ist die Reparatur meist etwas kompliziert und sollte von einer Fachkraft unternommen werden. Gewisse Probleme lassen sich allerdings anhand unserer Anleitungen und dem Einsatz des richtigen Mikrowellen Ersatzteils beheben.

Hier auf schraub-doc.at findest Du alle Mikrowellen Ersatzteile und Reparaturanleitungen, damit Du Dein Gerät selber reparieren kannst. Die Reparaturanleitungen sind für Dich kostenlos und jederzeit verfügbar. Bei Problemen helfen wir jederzeit gerne weiter.

Ich suche ein Ersatzteil für

Mikrowellen Reparatur leicht gemacht!

Mikrowelle heizt nicht auf oder erwärmt sich langsam

Ein defektes Magnetron oder eine fehlerhafte Hochspannungsdiode können dazu führen, dass die Mikrowelle nicht richtig aufheizt. Wenn die Mikrowelle immer noch nicht richtig aufheizt oder sich langsam erwärmt, könnte das Magnetron oder die Hochspannungsdiode defekt sein. Diese Teile müssen schnellstmöglich durch passende Mikrowellen Ersatzteile für dein Mikrowellenmodell ausgetauscht werden.

Mikrowelle macht laute Geräusche oder klappert

Ein lose sitzendes Drehteller-Rad oder ein defektes Rotationsmotorgehäuse können Geräusche verursachen. Überprüfe den Drehteller und das Rad, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß sitzen und sich frei bewegen können. Wenn Geräusche weiterhin auftreten, könnte das Rotationsmotorgehäuse beschädigt sein und muss ersetzt werden. Hilfreiche Reparaturanleitungen und die passenden Mikrowellen Ersatzteile, ob original, oder nicht, findest du hier.

Mikrowelle dreht sich nicht

Wenn der Drehteller sich nicht dreht, kann dies auf ein defektes Rotationsmotorgehäuse oder einen kaputten Antriebsmotor hinweisen. Überprüfe den Zustand des Rotationsmotorgehäuses und des Antriebsmotors. Wenn diese beschädigt sind, sollten sie ersetzt werden, um die normale Drehfunktion wiederherzustellen.

Mikrowelle zeigt Fehlercodes an

Fehlercodes können auf elektronische Probleme hinweisen, wie defekte Sensoren, Steuerelemente oder Magnetron-Probleme. Konsultiere das Handbuch deiner Mikrowelle, um die Bedeutung der Fehlercodes zu verstehen. Bei Codes, die auf elektronische Probleme hinweisen, kann eine Reparatur oder der Austausch fehlerhafter Sensoren, Steuerelemente oder des Magnetrons erforderlich sein. Bei uns findest du alle Mikrowellen Ersatzteile die du brauchst.