Laden...

Beko Trockner Ersatzteile

Trockner

Der Trockner ist ein wahrer Alltagsheld. Ganz ohne Wäschespinnen und –leinen schafft er es unsere Wäsche innerhalb von kürzester Zeit schonend zu trocknen. Genau das ist der Grund, weshalb jeder zweiter Haushalt über einen Wäschetrockner verfügt. Trockner von Beko sind bekannt für ihre langlebigkeit. Trotzdem kann es mit der Zeit vorkommen, dass das eine oder andere Teil ausgetauscht werden muss. In diesem Fall findest du auf schraub-doc.at bestimmt das passende Beko Trockner Ersatzteil und dein Gerät ist im Nu wieder fit.
Die passenden Reparaturanleitungen zu den jeweiligen Beko Trockner Ersatzteilen sind für dich kostenlos und wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder auch als Video auf YouTube jederzeit verfügbar.

Ich suche ein Beko Ersatzteil für

Häufige Probleme beim Beko Trockner

Trockner heizt nicht / Wäsche bleibt kalt

Kondensationstrockner

Wenn der Trockner nicht mehr heizt, bleibt die Wäsche kalt und feucht. Aber anders als bei Waschmaschinen liegt das Problem selten an der Heizung selbst, sondern eher an den Temperatursensoren und -begrenzern, die nach einiger Zeit ausfallen können. Bei Beko Trocknern sind diese Thermostate oft Teil der Heizung, was den Austausch erschweren kann. Aber keine Sorge, bei schraub-doc.at findest du die passenden original Beko Trockner Ersatzteile und Reparaturanleitungen, um die Sensoren, die Begrenzer oder die ganze Heizung problemlos auszutauschen.

Wärmepumpentrockner

Wenn dein Beko Wärmepumpentrockner nicht mehr richtig funktioniert, kann es sein, dass der Kondensator beschädigt ist. Zunächst solltest du prüfen, ob die Wärmepumpe noch einwandfrei arbeitet. Falls ja, ist es ratsam, den Kondensator auf mögliche Defekte hin zu überprüfen und bei Bedarf auszutauschen. Sollte jedoch Kältemittel ausgelaufen sein, deutet dies auf einen schwerwiegenden Schaden hin, der eine Reparatur nicht mehr sinnvoll macht. In diesem Fall empfiehlt es sich, das Gerät durch ein neues zu ersetzen. Bei schraub-doc.at findest du eine große Auswahl an Beko Trockner Ersatzteilen, um dein Gerät schnell und kostengünstig wieder funktionsfähig zu machen.

Trommel dreht nicht

Wenn der Beko Trockner scheinbar arbeitet sich die Trommel aber nicht dreht, könnte dies darauf hindeuten, dass der Antrieb defekt ist. Wenn sich die Trommel nicht dreht, sollte man den Deckel öffnen und prüfen, ob der Antriebsriemen gerissen ist. Ein defekter Motorkondensator kann aber ebenfalls die Ursache für einen solchen Defekt sein. Bei schraub-doc.at findest du originale und alternative Beko Trockner Ersatzteile und hilfreiche Reparaturanleitungen.

Wäsche wird nicht mehr richtig trocken

Um sicherzustellen, dass der Trockner effizient arbeitet, ist regelmäßige Wartung unerlässlich. Vernachlässigte Wartung kann dazu führen, dass die Wäsche nicht mehr richtig trocken wird und der Energieverbrauch steigt. Es ist wichtig, das Flusensieb, den Kondensator und den Wasserablauf regelmäßig zu überprüfen und zu reinigen, um dies zu vermeiden. Bei manchen Modellen kann auch ein mit Flusen bedecktes Thermostat im Schacht des Flusensiebs für falsche Feuchtigkeitsmessungen sorgen. Auf schraub-doc.at findest du nützliche Wartungstipps sowie passende Beko Trockner Ersatzteile.

Probleme mit NTC Temperaturfühler

Bei Beko Geräten kann es vorkommen, dass bei dem NTC an der Wärmepumpe die verbauten Kabel spannen. Diese können im schlimmsten Fall reißen und so zu einem Ausfall des Geräts führen. Da dieser Defekt jedoch nicht durch eine Fehlermeldung anzeigt wird, wird dieser erst bemerkbar, wenn die Wäsche nicht mehr richtig trocken wird. Bevor also bei nicht trockener Wäsche an ein neues Gerät gedacht wird, sollte die Kabelverbindung zwischen NTC und Wärmepumpe überprüft werden. Die passenden Beko Trockner Ersatzteile und hilfreiche Reparaturanleitungen rund um dieses Thema, findest du auf schraub-doc.at.

Trockner startet nicht

Um den Trockner erfolgreich zu starten, muss die Tür korrekt geschlossen sein. Wenn die Türverriegelung defekt ist, wird der Motor der Trommel nicht angesteuert, da das Gerät fälschlicherweise denkt, dass die Tür noch geöffnet ist. Eine defekte Türverriegelung kann durch einen kaputten Türhaken oder einen nicht funktionierenden Kontaktschalter verursacht werden. schraub-doc.at bietet alle benötigten Beko Trockner Ersatzteile für eine reibungslose Reparatur.

Griff abgebrochen

Es ist schnell passiert. Griffe von Trocknern können aus verschiedenen Gründen brechen. Mögliche Ursachen sind Materialermüdung und Überbelastung. Um ein Brechen des Griffs zu vermeiden, sollte er nicht übermäßig belastet werden. Bricht er trotzdem einmal ab, findest du auf schraub-doc.at ein breites Angebot an originalen und alternativen Beko Trockner Ersatzteilen.