Laden...

Electrolux Waschmaschinen Ersatzteile

Waschmaschine

Electrolux hat eine sehr lange Tradition ist einer der Führenden Hersteller am Markt. Durch aggressive Akquisen kam Electrolux in den Besitz zahlreicher Top-Marken und ist sonnbildlich für hohe Qualität. Trotz ihrer sauberen Verarbeitung kann es auch vorkommen, dass Electrolux Waschmaschinen nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Damit dann nicht umgehend in ein neues Gerät investiert werden muss, haben wir auf schraub-doc.at Electrolux Waschmaschinen Ersatzteile für nahezu jedes Problem bereitgestellt. Mit der passenden Reparaturanleitung und etwas handwerklichem Geschick kannst du die meisten Probleme einfach und unkompliziert zuhause lösen.

Ich suche ein Electrolux Ersatzteil für

Die häufigsten Fehler bei Electrolux Waschmaschinen

Wasserzufuhr bleibt aus

Wenn deine Electrolux Waschmaschine nicht genug Wasser zieht, überprüfe den Wasserhahn und das Füllvolumen. Verstopfte Siebe im Wasserzulaufschlauch sind oft die Ursache für solche Probleme. Oft können einfache Maßnahmen wie Reinigen oder Austauschen von Teilen wie Sieben und Siphons das Problem beheben. Mit unseren Reparaturanleitungen und Electrolux Waschmaschinen Ersatzteilen kannst du die Waschmaschine schnell wieder funktionsfähig machen. 

Ein defekter Aquastop, oder ein defektes Magnetventil 
Normalerweise sind Electrolux Waschmaschinen mit einem Aquastop am Anfang des Zulaufschlauchs ausgestattet. Dieser Mechanismus öffnet den Schlauch nur, wenn die Maschine auch Wasser anfordert. Wenn der Aquastop jedoch defekt ist, bleibt er geschlossen und es gelangt kein Wasser in die Waschmaschine. In diesem Fall empfehlen wir den Austausch des gesamten Zulaufschlauchs inklusive des Aquastops. Bei schraub-doc.at findest du eine große Auswahl an  originalen Electrolux Waschmaschinen Ersatzteilen, einschließlich des Zulaufschlauchs mit Aquastop.

Neben dem Aquastop kann auch ein defektes Magnetventil zu Problemen beim Wasserfluss deiner Electrolux Waschmaschine führen. Wenn andere mögliche Ursachen ausgeschlossen werden können, sollten die betroffenen Ventile ausgetauscht werden. schraub-doc.at bietet eine breite Auswahl an passenden Electrolux Waschmaschinen Ersatzteilen und Reparaturanleitungen.

Trommel der Waschmaschine steht still

Der Antriebsriemen ist beschädigt
Eine häufige Ursache für einen stillstehenden Trommelantrieb bei Waschmaschinen ist ein beschädigter oder abgefallender Antriebsriemen. Um diese Möglichkeit zu überprüfen kann die Waschmaschine eingeschaltet werden, um festzustellen, ob die Trommel still steht obwohl der Motor läuft. Wenn der Antriebsriemen beschädigt oder gebrochen ist, bietet schraub-doc.at eine umfangreiche Auswahl an passenden Electrolux Waschmaschinen Ersatzteilen. Wenn der Riemen jedoch nur verschoben ist, kann er einfach zurückgeschoben werden.

Ein defekter Drehzahlmesser 
Um die Trommel kontrolliert zu drehen, benötigen Electrolux Waschmaschinen einen Drehzahlmesser. Ist dieser jedoch defekt ist, beschleunigt die Maschine nach dem Einschalten unkontrolliert und schaltet sich dann aber sofort wieder aus. Das liegt daran, dass der Drehzahlmesser die Geschwindigkeit nicht an die Steuerung weitergibt. Wenn du dieses Problem hast, findest du bei schraub-doc.at eine breite Auswahl an originalen und alternativen Electrolux Waschmaschinen Ersatzteilen, um den defekten Drehzahlmesser zu ersetzen.

Waschmaschinentüre blockiert

Wenn die Tür deiner Electrolux Waschmaschine nicht aufgeht, kann es sein, dass sich noch Wasser in der Trommel befindet oder dass die Türverriegelung beschädigt ist. Es ist wichtig nicht gewaltsam zu versuchen die Tür zu öffnen, da dies zu weiteren Schäden führen kann. Es gibt jedoch Lösungen für dieses Problem. schraub-doc.at bietet detaillierte Reparaturanleitungen an, die dir helfen, die Ursache des Problems zu identifizieren und die Tür deiner Electrolux Waschmaschine schonend zu öffnen.

Waschmaschine heizt nicht mehr ordnungsgemäß

Deine Electrolux Waschmaschine sollte das Wasser auf die eingestellte Temperatur erhitzen können, um sauber zu waschen. Vor dem Start des Programms werden daher sowohl die Heizung wie auch die NTCs von der Elektronik geprüft. Wenn eine Unterbrechung im Heizkreis erkannt wird, wird das Waschprogramm nicht gestartet und ein entsprechender Fehler angezeigt. Sollte die Heizung und die NTCs jedoch einwandfrei arbeiten, können auch die Heizungsrelais auf der Elektronik defekt sein. schraub-doc.at bietet eine breite Palette originalen, sowie alternativen Electrolux Waschmaschinen Ersatzteilen, um dein Gerät schnell wieder funktionsfähig zu machen.

Die Waschmaschine lässt sich nicht mehr starten

Wenn sich die Türe einer Waschmaschine nicht verriegeln lässt, kann dies auf eine defekte Türverriegelung zurückzuführen sein. Dadurch erhält die Steuerplatine unzureichende Informationen darüber, ob die Tür vollständig geschlossen ist oder nicht, wodurch ein Start des Waschvorgangs verhindert wird. Eine mögliche Ursache hierfür könnte sein, dass der Haken am Bullauge der Waschmaschine abgebrochen ist. Durch einen leichten Druck nach oben kann festgestellt werden, ob er noch ausreichend Gegenspannung aufweist. Falls nicht, kann er durch ein passendes Electrolux Waschmaschinen Ersatzteil von schraub-doc.at ersetzt werden. Meist ist aber die elektronsiche Türverriegelung für den Fehler verantwortlich. 

Unangenehme Gerüche nach Waschgang

Um unangenehme Gerüche und Schmutz in deiner Electrolux Waschmaschine zu beseitigen, solltest du sie regelmäßig gründlich reinigen. Besonders der Türgummi kann von Schmutz und Ablagerungen betroffen sein. Gerne sammeln sie sich in den Falten der Manschette und verbreiten unangenehme Gerüche. Eine weitere Ursache für das Stinken der Waschmaschine kann der Film sein, den flüssige Waschmittel im Bottich hinterlassen. Ein perfekter Nährboden für Bakterien und Pilze. Waschen bei niedrigen Temperaturen (30 Grad Programme) tragen maßgeblich dazu bei, dass unangenehme Gerüche entstehen. Mit speziellen Reinigungsmitteln für Electrolux Waschmaschinen von schraub-doc.at kannst du schnell und einfach unangenehme Gerüche und Schmutz in deiner Waschmaschine beseitigen und deine Wäsche wieder frisch und sauber waschen.