Laden...

Miele Trockner Ersatzteile

Trockner

Der Trockner vervollständigt den Zyklus der Schmutzwäsche so effizient wie nur möglich. Lästige und zeitaufwändige Hausarbeit wird uns abgenommen und trotzdem kommen wir in den Genuss von wohlriechender Wäsche. Ist der Trockner einmal defekt, so ist es wesentlich nachhaltiger und günstiger das Gerät selber mit unseren Miele Trockner Ersatzteile zu reparieren. Die meisten Reparaturen sind schnell, leicht und günstig durchzuführen. Damit dir die Reparatur deines Geräts so einfach wie nur möglich gemacht wird, findest du auf schraub-doc.at alle passenden Miele Trockner Ersatzteile und die passenden Reparaturanleitungen dazu.

Die passenden Reparaturanleitungen zu den jeweiligen Miele Trockner Ersatzteile sind für dich kostenlos und wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder auch als Video auf YouTube jederzeit verfügbar.

Kein Ersatzteil gefunden

Leider konnte für dieses Modell kein Ersatzteil in unserem Shop gefunden werden. Schreib uns doch einfach eine Nachricht welches Ersatzteil Du suchst und wir kümmern uns um den Rest. Bitte vergiss nicht, uns die Typennummer zu nennen. Umso detaillierter die Fehlerbeschreibung ist, umso schneller können wir Dir bei der Lösung des Problem helfen.

zum Kontaktformular

Miele Trockner Ersatzteile - Häufige Probleme bei Miele Trockner

Miele Trockner Ersatzteile für jeden Bereich

Kondensationstrockner

Wenn der Trockner nicht mehr heizt, fällt das schnell auf, da die Wäsche nach dem Trocknungsvorgang kalt und genauso nass wie zuvor ist. Im Gegensatz zur Waschmaschine liegt die Ursache für dieses Problem jedoch normalerweise nicht direkt bei der Heizung, sondern bei den angeschlossenen Temperaturfühlern oder Temperaturbegrenzern. Diese Thermostate können im Laufe der Zeit kaputt gehen. Bei manchen Trocknern sind die Thermostate Teil der gesamten Heizung, wodurch ein vollständiger Austausch der Heizung erforderlich sein kann. Bei einem Defekt können die Thermostate problemlos ausgetauscht werden. Auf schraub-doc.at findest du originale, sowie alternative Miele Trockner Ersatzteile und hilfreiche Reparaturanleitungen.

Wärmepumpentrockner

Bei Miele Wärmepumpentrocknern tritt häufig das Problem auf, dass der Kondensator defekt ist. Es empfiehlt sich daher, zunächst zu prüfen, ob die Wärmepumpe einwandfrei funktioniert. Falls ja, sollte der Kondensator durchgemessen und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Sollte das Kältemittel ausgelaufen sein und sich der Kondensator als defekt herausstellen, kann dieser durch passende Miele Trockner Ersatzteile  ersetzt werden. Ist der Kondensator jedoch in gutem Zustand, deutet dies auf einen schwerwiegenden Defekt hin, der das gesamte Gerät betrifft. In diesem Fall ist ein Austausch des Trockners unumgänglich.

Trommel dreht nicht

Die Trommel des Miele Trockners muss sich drehen, damit die Wäsche getrocknet werden kann. Wenn der Trockner jedoch ungewöhnlich leise arbeitet, könnte dies auf einen Defekt des Antriebs hinweisen. Eine mögliche Ursache dafür ist ein gerissener Antriebsriemen, der leicht überprüft werden kann, indem man den Deckel des Geräts öffnet. Wenn der Riemen nicht zu sehen ist, sollte er durch ein originales Miele Trockner Ersatzteil ersetzt werden.

Miele Trockner Ersatzteile - defekte Kondensatpumpe

Die blinkende Wasserbehälteranzeige beim Trockner kann auf Probleme mit der Reinigung des Flusensumpfs und der Pumpe hinweisen. Es kann aber auch sein, dass der Wasserstandssensor oder die Pumpe selbst defekt ist. In diesem Fall müssen die betroffenen Teile ausgetauscht werden. Um die Pumpe zu testen, kann der Kondenswasserschlauch abgesteckt und in einen Eimer geleitet werden. Wenn kein Wasser herausläuft, ist wahrscheinlich die Kondensatpumpe defekt. Finde passende Miele Trockner Ersatzteile bei schraub-doc.at.

Wäsche wird nicht mehr richtig Trocken

Wartung vernachlässigt? Dann wird die Wäsche nicht mehr richtig trocken. Ein erneuter Trocknungsvorgang führt zwar zum erwünschten Ergebnis, kostet aber weit mehr Energie. Regelmäßige Reinigung des Flusensiebs, Kondensators und Wasserablaufs ist wichtig um eine nachhaltige Funktion des Geräts zu gewährleisten. Die Vernachlässigung der Kondensatorreinigung führt oft zu Problemen. Manchmal ist auch das Thermostat für die Feuchtmessung verstopft. Nützliche Wartungstipps und originale und alternative Miele Trockner Ersatzteile gibt es bei schraub-doc.at.

Trockner startet nicht - Miele Trockner Ersatzteile

Damit der Trockner betrieben werden kann, muss die Tür ordnungsgemäß geschlossen sein. Eine defekte Türverriegelung ist einer der häufigsten Gründe dafür, dass der Trockner nicht startet. In diesem Fall erhält das Gerät fehlerhafte Informationen über den Status der Tür und die Trommel kann nicht gedreht werden. Eine nicht funktionierende Verriegelung kann aufgrund eines defekten Türhakens oder Kontaktschalters auftreten. Bei schraub-doc.at findest du alle erforderlichen Miele Trockner Ersatzteile für dein Gerät.

Fehlermeldung - Luftwege reinigen

Bei der Fehlermeldung "Luftwege reinigen" des Miele Trockners können Flusensiebe einfach gereinigt werden. Aber wenn die Fehlermeldung weiterhin besteht, könnten noch weitere Stellen mit Flusen verstopft sein. In unseren Reparaturanleitungen zeigen wir, wie man den Filter am Kondensator überprüft, den Schaumstofffilter reinigt und den Luftkanal kontrolliert. Damit sich nicht mengenweise Flusen und Staub in den Winkeln und Ecken des Geräts ansammeln können, ist eine gründliche Reinigung, inklusive Druckluftdusche, empfehlenswert, um das Gerät wieder lauffähig zu machen. Alle benötigten original, oder alternativ Miele Trockner Ersatzteile findest du auf schraub-doc.at.

Klackergeräusch beim Drehen der Trommel - Trommellager kaputt

Eine defekte Trommel kann erkannt werden, indem man sie manuell einige Male dreht und auf ein ungewöhnliches Klackergeräusch achtet. Auch wenn die Trommel unrund läuft ist das ein Anzeichen für einen Lagerschaden. Die passenden Miele Trockner Ersatzteile findest du auf schraub-doc.at.