Laden...

Neff Kühlschrank Ersatzteile

Kühl-/Gefrierkombinationen

Der Neff Kühlschrank ermöglicht es uns eine Vielzahl von Lebensmitteln, wie Obst und Gemüse bis hin zu Fleisch und Milchprodukten zu lagern. Zudem ist er der Garant für kalte Getränke wie Limonade, Saft, Wein und Bier. Ist er kaputt, muss auf diesen Luxus verzichtet werden. Schnelle Hilfe ist gefragt. Da die meisten Defekte einfach von zuhause aus zu reparieren sind und nicht gleich ein neues Gerät angeschafft werden muss, haben wir auf schraub-doc.at alle brauchbaren Neff Kühlschrank Ersatzteile bereitgestellt.

Neff Kühlschrank Ersatzteile im Original, günstige Alternativteile, sowie passende Reparaturanleitungen findest Du in unserem Online-Shop.

Ich suche ein Neff Ersatzteil für

Neff Kühlschrank Ersatzteile - Die häufigsten Probleme bei Neff Kühlschränken

Die Türe schließt nicht mehr richtig (Türen, Griffe und Scharniere sind locker)

Die Türe des Kühlschranks kann quietschen, knacken oder blockieren und möglicherweise nicht richtig schließen. Dies führt dazu, dass kalte Luft entweicht und warme, feuchte Luft in den Kühlschrank eindringt. Der Kompressor läuft ständig, um die Temperatur aufrechtzuerhalten, was zu höherem Energieverbrauch und unerwünschter Vereisung führen kann. schraub-doc.at bietet passende Neff Kühlschrank Ersatzeile und Reparaturanleitungen, um dieses Problem schnell zu beheben.

Eine kaputte Kühlschrankdichtung kann auch für das schlechte Schließen verantwortlich sein. Waren diese noch vor nicht so langer Zeit nicht austauschbar, ist es mittlerweile verpflichtend austauschbare Dichtungen zu verbauen. Die Türscharnierbuchsen können ebenfalls kaputt sein, aber mit den passenden Neff Kühlschrank Ersatzteile ist der Austausch schnell erledigt.

Neff Kühlschrank Ersatzteile - Defekte Gefrierfachklappe

Auch bei der Gefrierfachklappe kann der Griff bzw. der Scharnierzapfen abbrechen, oder locker werden. Das regelmäßige Öffnen und Schließen ist meistens dafür verantwortlich. Aber auch dieses Problem lässt sich sehr schnell und einfach mit den passenden original Neff Kühlschrank Ersatzteile beheben.  

Eine defekte Lampe

Wenn die Lampe im Neff Kühlschrank nicht mehr leuchtet, dann ist in den meisten Fällen lediglich die Birne zu tauschen. Ob der Kühlschrank noch funktioniert erfährt man, wenn man schaut, ob das Gerät noch ausreichend kalt ist und ob der Kompressor sich regelmäßig aktiviert. Ist das Gerät in Ordnung, dann ist es ein Kinderspiel die Lampe zu tauschen. Glühlampen, LEDs und viele andere Neff Kühlschrank Ersatzteile findest du auf schraub-doc.at.

Neff Kühlschrank Ersatzteile - Kaputte Türdichtungen

Leider sind die Türdichtungen oft der Schwachpunkt bei Kühlgeräten und wirken sich negativ auf den Energieverbrauch und die Kühlleistung aus. Bei schraub-doc.at findet man eine breite Palette an originalen und alternativen Dichtungen, damit das Gerät optimal abdichtet. Dichtungen und weitere Neff Kühlschrank Ersatzteile helfen dir deinen Haushalt energieeffizienter zu machen, ohne ein neues Gerät anschaffen zu müssen. Passende Reparaturanleitungen zu diversen Themen findest du auf unserer Website.

Der Kühlschrank kühlt nicht mehr - Ein defektes Kühlthermostat

Die meisten herkömmlichen  Modelle werden mit einem Thermostat gesteuert. Mögliche Defekte können das Kühlschrank Thermostat, das Anlaufrelais des Kompressors oder der Kompressor selbst sein. Während kaputte  Thermostate und Anlaufrelais vergleichsweise einfach ausgetauscht werden können, sind defekte Kompressoren leider nicht mehr zu reparieren. Wahlweise findest du auf SchraubDoc originale oder alternative Neff Kühlschrank Ersatzteile in der Kategorie Thermostate und Fühler.

Modernere Kühlschränke werden steuern ihre Temperatur über Temperaturfühler, Elektroniken und Ventile. Nicht selten kommen auch diverse Klappen und Ventilatoren zum Einsatz. Bleibt das Kühlteil warm, obwohl das Gefrierfach funktioniert, dann kann das an einer defekten Klappe, oder kaputten Ventil liege. Auch für diese Komponenten gibt es auf schraub-doc.at die passenden Neff Kühlschrank Ersatzteile.

Eiswürfelbehälter gebrochen

Wie alle Komponenten aus Plastik, kann auch der Eiswürfelbehälter leicht porös werden und brechen. In seltenen Fällen wird das Plastik gelblich und macht optisch keinen guten Eindruck mehr. Das ist kein Problem, denn auf schraub-doc.at findest du Neff Kühlschrank Ersatzteile für sämtliche Modelle.

Ein defektes Abtau-Thermostat mit Neff Kühlschrank Ersatzteile reparieren

Die meisten Kühlschränke haben einen Abtauheizung, die mit einer Thermosicherung verbunden ist. Wenn die Thermosicherung sich nach dem Abtauvorgang nicht einschaltet, startet das Gerät nicht mehr. Um den Thermostat zu überprüfen, kann ein Multimeter verwendet werden. Zu beachten ist, dass diese Thermostate umgekehrt eingestellt sein können, d.h. sie haben bei Raumtemperatur keinen Durchgang und bei kalter Temperatur schon. Im Falle eines defekten Abtau-Thermostat findest du auf schraub-doc.at eine Vielzahl an Neff Kühlschrank Ersatzteile und die passenden Reparaturanleitungen dazu.

Eine defekte Steuerplatine

Die Hauptfunktion der Steuerplatine besteht darin, die Temperatur zu regulieren und gegebenenfalls den Abtau-Vorgang zu initiieren. Wenn das Gerät vollständig ausgefallen ist und bei Modellen mit Bildschirm die Anzeige leer bleibt, ist es wahrscheinlich, dass die Steuerplatine nicht mehr funktioniert. In diesem Fall findest du auf schraub-doc.at alle notwendigen Neff Kühlschrank Ersatzteile dieser Kategorie und die passenden Reparaturanleitungen dazu.

Der Kompressor des Kühlschranks läuft dauerhaft oder springt nicht an

Wenn der Kompressor des Kühlschranks permanent durchläuft und der Kühlschrank stark vereist, liegt der Verdacht nahe dass eines der Thermostate kaputt ist. Läuft hingegen der Kompressor durch, ohne dass der Kühlschrank kalt wird, dann liegt das leider sehr oft an einem defekten Kühlkreislauf. In letzten Fall kann man leider nichts mehr machen.

Bleibt der Kühlschrank hingegen warm und springt der Kompressor nicht an, liegt das oftmals an einem defekten Anlaufrelais oder bei modernen Geräten an der Kompressorsteuerung. Beide Probleme lassen sich aber mit den richtigen Neff Kühlschrank Ersatzteilen ohne weiteres beheben.